Musikgarten Kiel

Musikgarten Kiel – Musikkurse für Babys & Kleinkinder in und um Kiel

mit Nicole Glamsch

Das Konzept des Musikgartens verfolgt das Ziel Kinder mit ihren Eltern gemeinsam spielerisch an die Musik, an das Musizieren und den Tanz heran zuführen. Kinder sollen ohne Leistungserwartungen die Gelegenheit bekommen, Musik aufzunehmen und selbst zu gestalten.

Fast zwei Jahre war auch Tanzen in Kiel in seinen idealen Räumen einer der Musikgärten in Kiel. Leider war das notwendige Kurssystem und unser Prinzip, einer eher längfristigen Mitgliedschaft mit Babys und kleinen Kindern nicht optimal. Der Musikgarten bleibt jedoch für uns der Einstieg von Kindern in ein Leben, dass Musik, Tanz und Sport als sinnvolle Freizeitgestaltung mit pädagogischen Mehrwerten sieht.

Der Musikgarten von Nicole Glamsch ist nun selbstständig und bietet an unterschiedlichen Orten in und um Kiel sein Angebot fort. Neue Kurse starten regelmäßig. Mit einem Klick auf das Logo geht es zu allen aktuellen Kursangeboten für Kleinkinder bis 18 Monate und den Kursen für Kinder ab 18 Monaten.