Aktuelles
3. Kieler Pokalturnier
HIER die Ergebnisse
NEU: Discofox für Anfänger
Mehr Info's...

NEU!
Taiji Quan
Mo., 19:00 Uhr

Mehr Info's...

NEU!
Rock´n Roll
Mehr Info´s...
NEU: West Coast Swing
Mehr Info's...

- Tanzen in Kiel -
Smartphone-App
kostenlos in Deinem AppStore!

Mehr Info's...

Quicklinks
Veranstaltungsberichte
HIER KLICKEN !

Turnierergebnisse
HIER KLICKEN !

Turnierdatenbank

Tanzsportverband SH
Service
TiK-Vorteilskarte



Sie sind unser

Besucher
Online: 4 Besucher

Log-In
Backstage
Suche

Himmelfahrt 2012

Norddeutsche Tänzer wandern weiter - grillen auch bei Minusgraden und Bowlen was das Zeug hält !

(von Stefan Oeser)


 

Bilder vom Himmelfahrtstag
Album #1 - Wandern (folgt) Album #2 - Grillen Album #3 - Bowling

 

Ergebniss des Bowling - Wettbewerbes 2012 als pdf

 

Okay, es war kalt... und wenn die Sonne nicht mal zwischendurch schien und der Wind wehte, dann war es .... sehr kalt! ABER: wie heißt es so schön in der Werbung: Norddeutsche Griller sind härter!

Und so ließen sich über 100 Menschen jedes Alters im Garten von Dorit und Jörg Westphal nieder und hatten ein tolles Picknick. Überall gab es selbstgemachte Salate und Brote und dazu von unseren drei Grillmeistern Wolfgang, Rüdiger und Michael dann passend Grillwurst und Nacken- und Putensteaks. Okay, es war kalt... ABER: Norddeustche Tänzer sind aktiver! Denn vor dem Grillen gab es eine zweistündige Wanderung an der Schwentine, über Flüggendorf und die Oppendorfer Mühle und nach dem Grillen ging es weiter zum Bowlen um den Tanzen-in-Kiel-Bowling-Wanderpokal (TiKBW). Dafür mussten extra 8 Bahnen reserviert werden.

 

 

 

Und was doch auch interessant war: Nicht alle die vormittags dabei waren, haben auch beim Bowling teilgenommen. Und wiederum andere kamen erst jetzt zum Bowling mit dazu. So bildete sich erneut eine Gruppe von sportbegeisterten Laien, die aber dennoch wie Profis auftraten. Naja, zumindest der eine oder auch die andere. Fakt ist: Es wurde hart gekämpft und dem "Gegner" nicht ein Pin geschenkt. Bei acht Bahnen mussten wir in diesem Jahr sogar ein kleines Rechenzentrum betreiben um den Überblick zu behalten. Immerhin standen dann am Abend die Gewinner fest. Der Pokal gin in diesem Jahr an Bernd Schmiedel, der die drei Bowlingrunden mit 477 Punkten für sich entscheiden konnte. Zweiter wurde Emil Rickels und dritter zur Überraschung Helena Hübner (12 Jahre alt) vom Jugendtanzkreis. Die Urkundenübergabe und die Übergabe des Wanderpokals wurde dann traditionell oben an der frischen Luft und im Tageslicht vollzogen. Ein Blick auf das gemeinsame Gruppenbild: Zufriedene Gesichter!

 

 

Ein ganz großes Dankeschön geht an das Veranstaltungsteam unter der Leitung von Sabine Lukas, unseren fleissigen Grillern Wolfgang Lukas, Rüdiger Rausch und Michael Tollgreef, sowie an Angela Rickels für die Ergebnissberechnung. Und natürlich: Jörg und Dorit Westphal für die Bereitstellung ihres Gartens!

So soll es sein - ein gelungener Himmelfahrtstag! Und das schon zum 16. Mal in Folge!

Kontakt
Tanzen in Kiel e.V.
Tanzsportzentrum
Suchskrug 1
24107 Kiel

Tel. 0431 / 329 039 17
Fax 0431 / 329 039 18

Bürozeiten:

Mittwoch
10:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag
09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr

Freitag
17:00 - 19:00 Uhr


KONTAKTFORMULAR
ANFAHRT
Eigene Links










Links
In Kooperation mit




Wir wurden gefördert durch: